DANA 1994-2009:

UNVERGESSEN!

<
..war eine absolut würdige Nachfolgerin für Ari.
Die „Lehre“ die Ari mit mir begonnen hatte, wurde von Dana fortgesetzt.

Dana führte ein Leben auf der „Überholspur“ – immer und überall dabei, das aber auf ungemein gelassene, souveräne Art. Kein Widerspruch, sondern Dana.

Dana war uns eine große Hilfe bei der optimalen Sozialisierung unserer eigenen Welpen, hat aber auch äußerst erfolgreich bei der Resozialisierung (anderer) verhaltensauffälliger Hunde gearbeitet. Dana hatte auch Spaß und Freude an der Unterordnung, sowohl bei Prüfungen als auch Turnieren, ebenso auch auf Ausstellungen.

So ungemein vielfältig war Dana. Wir haben eine großartige Partnerin, nein,
ein wertvolles Familienmitglied verloren.

Dana wird in unseren Herzen ewig weiterleben – und wir sind dankbar, für die fast 15 Jahre, die wir mit diesem außergewöhnlichen Hund verbringen durften – ihr Verlust schmerzt unendlich…

August 2009



Dana im Winter 1994/95. Schnee ist so schön...


Dana und ich auf unserem ersten UO-Turnier im Jahre 1996. Mit 90 von 100 möglichen Punkten, der Bewertung "sehr gut" und dem 4.Platz.
4.Platz immerhin unter 56 Startern - alles, ausser Dana natürlich, "klassische" Arbeitshunde, wie DSH, Dobermann, Rottweiler, etc.



Dana bei der Sozialisierungsarbeit mit unseren ersten Foxterrier-Welpen von Meggy im Jahr 1997.


 

Dana und Meggy - immer gute Gefährten in allen Lebenslagen. Egal, ob bei der Aufzucht von Meggys Welpen oder, wie hier, als Spielgefährten im Winter 1997/98.


Danas erster Kontakt mit Gianna im Jahr 2005.

Dana im Sommer 2008 (4 Fotos)

Lady Dana kontrolliert, ob die Youngsters auch brav abliegen...

...und hat natürlich ein besonderes Auge auf das Gucci-Kind ;-)
Dana wusste warum...

Ein abschließendes Bad nach all der Anstrengung...
Unser Dank geht an die Familie von Pucki, die Dana mit dem tollen Planschbecken-Geschenk einen schönen Sommer 2008 bereitet haben!